12.01.2021

Datum: 12.01.2021

Einsatzart: Personensuche

Die Abteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall sowie die Rettungshundestaffel Unterland wurden von der Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Ein Jugendlicher war in suizidaler Absicht von zuhause verschwunden, nicht erreich- und auffindbar. Von den Rettungshundestaffeln Heilbronn und Ludwigsburg, der Polizei sowie den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde eine großflächige Suche über die gesamte Fläche des Stadtteils Untergriesheim durchgeführt. Im Feuerwehrhaus Untergriesheim wurden den Einsatzkräfte zusammengeführt, eingeteilt und verpflegt. Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses wurde eine gemeinsame Einsatzleitung aller beteiligten BOS Einheiten eingerichtet. Glücklicherweise konnte der Jugendliche von dem aus Stuttgart angeforderten Polizeihubschrauber aus der Luft aus lokalisiert und von bodengebundenen Einsatzkräften im Bereich der Gleisanlagen Richtung Heuchlingen festgenommen werden. Vom Rettungsdienst wurde der junge Mann untersucht und in ein Klinikum verbracht. Gegen 3 Uhr konnten die Einsatzkräfte nach einer kurzen Nachbesprechung den Einsatz mit einem guten Ausgang beenden.