Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

22.05.2022

Datum: 22.05.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Mit dem Stichwort „Türe öffnen Notfall“ wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall nach Kochendorf Süd alarmiert. Dort war eine erkrankte, hilflose Person alleine in ihrer Wohnung im 2. Obergeschoss. Rasch war klar, dass eine Nachbarin über einen Schlüssel verfügte, so dass man ohne Spezialwerkzeug der Feuerwehr schnell zum Patienten kam. Aufgrund des engen und steilen Treppenhauses, wurde im weiteren Einsatzverlauf die Drehleiter nachgefordert um den Patient schnell und schonend aus dem Gebäude zu bringen. Mittels der Korbtrage wurde die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße