01.01.2021

Datum: 01.01.2021

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in die Lerchenstraße alarmiert. Nachbarn meldeten eine Rauchentwicklung auf einem Dachbalkon eines mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses. Schnell war klar, dass es sich bei der Rauchentwicklung um Abgase und Wasserdampf aus einem Kamin und Abluftrohr handelte. Bedingt durch die kalten Außentemperaturen und den Schein des Vollmonds, saß die Rauchentwicklung täuschend echt aus. Von der Feuerwehr wurde mit der Drehleiter das komplette Dach kontrolliert. Parallel dazu, wurde das Treppenhaus sowie die Heizanalage im Keller kontrolliert. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte von ihrem ersten Einsatz im Jahr 2021 zurück zur Feuerwache fahren.