03.03.2021

Datum: 03.03.2021

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Mit dem Stichwort „Türöffnung gestürzte Person“ wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in einen betreute Seniorenanlage im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde die Wohnungseingangstüre mittels Öffnungswerkzeug geöffnet. In der Wohnung war aber keine Person und somit die dort lebende Anruferin nicht anzutreffen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass diese im Klinikum war und von dort aus über ihr Mobiltelefon den Notruf 112 wählte um mitzuteilen, dass sie aus dem Bett gefallen war. Die Notrufabfrage bzgl. dem Wohnort und der Adresse wurde vom Disponenten richtig ermitteln. Leider hat die ältere Damen der Integrierten Leitstelle nicht mitgeteilt, dass sie sich im Krankenhaus befindet. Von der Feuerwehr wurde ein neuer Profilzylinder eingebaut und der Polizei übergeben.