23.04.2021

Datum: 23.04.2021

Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)

Telefonisch wurde der Kommandant von der Integrierten Leitstelle Heilbronn über einen bereits gelöschten Brand alarmiert. Mehrere Anrufe gingen zuvor in der der Leitstelle über eine brennende Hecke ein. Der Besitzer meldete aber umgehend selbst, dass der Brand bereits selbst gelöscht wurde. Zur abschließenden Kontrolle wurde der Kommandant sowie eine Polizeistreife zur Einsatzstelle geschickt. Glückerlicherweise war die Hecke, welche rund 1 Meter von einem Wohnhaus entfernt war, tatsächlich bereits vollständig abgelöscht. Es brannte ca. 1 Meter Thujahecke. Nachlöscharbeiten für die Feuerwehr war nicht erforderlich.