Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

05.05.2021

Datum: 05.05.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas

Die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall wurde in eine städtische Kernzeitbetreuung alarmiert. Die Leiterin der Einrichtung bemerkte einen Gasgeruch im Gebäude. Sie handelte korrekt, öffnete Fenster und Türen und ging aus dem Gebäude. Glücklicherweise waren um die Uhrzeit noch keine Kinder der Notbetreuungsgruppe in der Kernzeit. Von der Feuerwehr wurde das Gebäude mit zwei Trupps unter Atemschutz mit Messgeräten begangen und kontrolliert. Im weiteren Verlauf wurden die Stadtwerke sowie das Gebäude- und Immobilienmanagement der Stadt Bad Friedrichshall hinzugezogen. An einer im Gebäude verlegten Gasleitung konnte eine geringe Gaskonzentration gemessen werden. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet und freigemessen. Das Gebäudemanagement wird umgehend eine Reparatur veranlassen.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße