Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

06.06.2021

Datum: 06.06.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst

Mit dem Einsatzstichwort „Hilfeleistung für den Rettungsdienst“ wurden die Abteilungen Duttenberg und Bad Friedrichshall vom Rettungsdienst in den Stadtteil Duttenberg nachgefordert. Aus dem 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, musste eine übergewichtige, bewusstlose Person über die Drehleiter gerettet werden. Über das enge Treppenhaus wäre ein Transport aus dem Haus nicht oder nur sehr schwer und nicht patientenschonend möglich gewesen. Auch die Aufstellfläche für die Drehleiter gestaltete sich schwierig, da teilweise Fahrzeuge die enge Zufahrt blockierten. Um der Drehleiter Bewegungsfreiraum zu schaffen, musste ein Gartenzaun aus Doppelstabmatten sowie ein Verkehrszeichen demontiert werden. Nachdem der Patient nach Angaben der Notärztin in der stabilen Seitenlage verbleiben musste, wurde er mittels Schaufeltrage in die Schwerlasttrage umgelagert und über den Rettungskorb der Drehleiter gerettet. Kurzzeitig musste wurde die Ortsdurchfahrt von Duttenberg von der Feuerwehr voll gesperrt.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Rettungswagen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße