10.07.2021

Datum: 10.07.2021

Feuerwehr: Gundelsheim, Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Heilbronn, Werkfeuerwehr AUDI AG

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Gundelsheimer Industriebetrieb alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und dadurch auch eine Produktionshalle mit CO² geflutet. Für die Einsatzkräfte aus Bad Friedrichshall bestand keine Tätigkeit. Von der Feuerwehr Gundelsheim sowie mit Großlüfter der Werkfeuerwehr Audi und der Feuerwehr Heilbronn wurde das CO² aus der Halle geblasen. Um die Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen, würde das austretende Gas mit mehreren Lüftern verflüchtigt. Parallel dazu wurde die Konzentration an mehreren Stellen gemessen. Dank dieser Maßnahmen und der guten baulichen und organisatorischen Vorhaltungen der Firma war die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Gundelsheim - Abt. Gundelsheim

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm