Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

10.07.2021

Datum: 10.07.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Straßenüberflutung

Die Abteilung Untergriesheim wurde mit dem Stichwort „Straße überflutet“ auf die L1096 zwischen Heuchlingen und Untergriesheim alarmiert. Die Landstraße war teilweise 20 cm hoch überflutet. Von der Feuerwehr wurden die Straßeneinläufe gezogen, so dass das Wasser rasch abfließen konnte. Nachdem die Wassermassen von den Feldern kamen, war die Straße komplett verschlammt. Da die Straßenmeisterei nicht erreichbar war, wurde die Fahrbahn mit Hilfe eines Schleppers mit Kehrvorsatz und unter Einsatz von zwei Löschfahrzeugen mit C-Rohren gereinigt und abgespritzt. Für die Arbeiten, musste die Landesstraße rund 2 Stunden voll gesperrt werden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße