29.07.2021

Datum: 29.07.2021

Einsatzart: Haushaltsrauchmelder

Mit dem Stichwort „Ausgelöster Haushaltsrauchmelder“ wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Warnton deutlich wahrnehmbar. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 20 Wohneinheiten, im Erdgeschoss befindet sich ein Ladengeschäft. Rasch wurde ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude zu Erkundung geschickt, parallel dazu eine Sichtung von außen aber auch eine Anleiterbereitschaft über die Drehleiter durchgeführt. Schnell konnte der ausgelöste Warnmelder im 3. Obergeschoss ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen technischen Defekts am Melder und keinen Brand. Kurzzeitig muss die Ortsdurchfahrt von Kochendorf voll für den Verkehr gesperrt werden.