Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

22.08.2021

Datum: 22.08.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)

Die Abteilung Kernstadt wurde nach Gewitter zu einem vermuteten Blitzeinschlag alarmiert.

In einer Doppelhaushälfte war nach Gewitter das komplette Gebäude stromlos, mehrere Lampen beschädigt und am Sicherungskasten Schmorgeruch wahrnehmbar.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters schlug dessen CO-Melder im Keller an.

Ein Trupp mit PA und Wärmebildkamera kontrollierten die Kellerräume. Ebenso wurden alle andere Geschosse kontrolliert. Durch eine Elektrikerin und einen Elektriker der Feuerwehr wurde die elektrische Anlage durchgemessen und der Schaden festgestellt. Die Anlage konnte nur teilweise instandgesetzt werden.

Die Eigentümer wurden an eine Fachfirma verwiesen.

Auch im Nachbarhaus war ein kleiner Schaden an der Elektrik entstanden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße