08.09.2021

Datum: 08.09.2021

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Mit der Meldung, dass ein Kleinkind in einem Fahrzeug eingeschlossen ist, wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Versehentlich schloss die Mutter das Fahrzeug ab, ließ den Schlüssel im PKW und zog die Schiebetüre des VW Busses zu. Das 3 jährige Kind war alleine im Fahrzeug eingeschlossen, ein Zweitschlüssel 25 km weit entfernt. Von der Feuerwehr wurde umgehend eine Scheibe des Fahrzeugs entfernt um an den Fahrzeugschlüssel zu kommen. Schnell konnte das bereits heulende Kleinkind befreit und seiner Mutter übergeben werden. Dem Kind ging es bis auf die Aufregung gut, der Einsatz eines Rettungswagens war glücklicherweise somit nicht erforderlich.