09.01.2022

Datum: 09.01.2022

Einsatzart: Zimmerbrand

Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall gegen 18:30 Uhr in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einer Überhitzung von Bratenfett in einem Küchentopf. Der Brand griff rasch auf die Dunstabzugshaube sowie die Kücheneinrichtungen über. Von den Bewohnern wurden Löschversuche durchgeführt und der Topf bis zum Eintreffen der Feuerwehr ins Freie verbracht. Dabei zog sich eine Bewohnerin Brandverletzungen an der Hand zu. Zwei weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von der Feuerwehr wurden zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude geschickt, welche den Küchenbrand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle hatten. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und kontrolliert.