20.03.2022

Datum: 20.03.2022

Einsatzart: Wasserschaden

Um 12:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Abteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Die Tochter einer Mieterin in einer Dachgeschosswohnung wollte an der Spüle in der Küche eine Reparatur durchführen. Dabei kam es ungewollt zu einem massiven Wasserautritt, welcher atok nicht abzustellen war. Beim Eintreffen des Einsatzleiters drang das Wasser bereits am Giebel der Außenfassade aus dem 4 Stock des Wohngebäudes. Umgehend konnte von der Feuerwehr die Zwischenverteilung der Wohnung im Bad festgestellt und abgedreht werden. Die völlig durchnässte Heimwerkerin wurde von einer Feuerwehrfrau bereut udn bekam von ihrer Mutter trockene Kleidung. Von der Feuerwehr wurden umgehend zwei Wassersauger in Einsatz gebracht. Auch die darunter liegende Wohnung wurde massiv in Mitleidenschaft gezogen. Wie ein Wasserfall kam das Wasser aus der Decke und löste an einigen Stellen auch die Tapete. Beide Wohnungen wurden stromlos gemacht und im weiteren Einsatzverlauf, Teilbereiche von einem Elektriker der Feuerwehr wieder zugeschalten. Vom Einsatzleiter wurde die zuständige Hausverwaltung über den Sachverhalt informiert.