Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

26.04.2022

Datum: 26.04.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Gasausströmung

Um 17:06 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Gasausströmung“ alarmiert. Durch Tiefbauarbeiten an einer Straße, kam es zu Setzungen von Bordsteinen sowie einem Fundament einer Gartenmauer. Die Fundamente stürzten in die Baugrube und beschädigten eine Hausgasanschlussleitung. Umgehend wurde der Bereich von der Feuerwehr abgeperrt, der Brandschutz sichergestellt und Messungen durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurden die Regionalwerke verständigt. Glücklicherweise konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr rasch beendet und die Einsatzstelle an die Regionalwerke sowie dem Tiefbauunternehmen übergeben werden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße