Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

05.05.2022

Datum: 05.05.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Haushaltsrauchmelder

Um 15:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einem Einfamilienhaus im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Dort hatten ein Postpote den Warnton eines Haushaltsrauchmelders wahrgenommen, allerdings öffnete keiner der Bewohner die Haustüre, was richtigerweise den Notruf und die Alarmierung der Feuerwehr veranlasste. Von der Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in die Garage geschickt. Es war kein Rauch und Feuer sichtbar. Offensichtlich handelte es sich um einen technischen Defekt eines Rauchwarnmelders. Dieser wurde demontiert und dem zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer übergeben.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße