18.05.2022

Datum: 18.05.2022

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 21:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zu einem Lebensmittelmarkt alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Marktes läuft nicht direkt bei der Feuerwehr sondern bei einem Wach- und Schließdienst auf, welcher über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen war von außen kein Rauch oder Feuer feststellbar. Nachdem eine Mitarbeiterin des Marktes eingetroffen war, wurde das komplette Gebäude auch im Inneren kontrolliert. Von außen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um auch die Dachflächen zu sichten. Letztlich war kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage ersichtlich, so dass die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit einrücken konnte.