Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

25.05.2022

Datum: 25.05.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Um 10:34 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Auslaufenden Betriebsmittel / Gewässerverunreinigung“ alarmiert. Auf einer Baustelle kam es zu einem technischen Defekt an einer Kehrmaschine und dadurch zum ungewollten Austritt von rund 50 Liter Hydrauliköl. Von der Feuerwehr wurde das Öl mit Bindemittel aufgenommen und sämtliche Einläufe kontrolliert. Eine Ausbreitung auf öffentliche Gewässer wie zuerst von der Leitstelle gemeldet, war nicht der Fall. Im weiteren Verlauf wurde die Untere Wasserbehörde verständigt. Nach Weisung dieser, wurde das kontaminierte Erdreich abgegraben und entsorgt.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße