14.06.2022

Datum: 14.06.2022

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 15:03 zu brennenden Mülltonnen und einem Zaun an einer Hallenwand alarmiert.
Da schon von weitem eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar war, wurde auf der Anfahrt eine Alarmerhöhung durchgeführt.
Bei der Erkundung vor Ort hatten die Anwohner und Passanten mit 2 Feuerlöschern das Feuer soweit unter Kontrolle.
Die Feuerwehr löschte die Mülltonnen ab und entfernte die Holzumrandung um die Mülleimer um alles abzulöschen. Die angrenzende Halle wurde von innen und außen durch einen Trupp mit Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnte aber nichts festgestellt werden.
Im weiteren Verlauf musste der Rettungsdienst nachalarmiert werden, da 2 Anwohner Rauchgase eingeatmet hatten.
Eine Person musste bis zum Eintreffen des Rettungsdienst von der Feuerwehr mittels Sauerstoff versorgt werden.