05.07.2022

Datum: 05.07.2022

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.

Gemeldet war ein ausgelöster Haushaltsrauchmelder und Rauchgeruch wahrnehmbar, in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Plattenwald.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters informierten ihn Bewohner des Hauses, dass auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre niemand reagierte.

Ein Rauchgeruch war immer stärker wahrnehmbar.

Als die Feuerwehr die Türe gewaltsam öffnen wollte, öffnete der Bewohner auf einmal die Türe.

Er hatte sich Essen gemacht und war auf der Couch eingeschlafen. Erst durch das laute Klopfen der Feuerwehr wurde er wach, verbrachte seinen Kontaktgrill nach draußen und öffnete die Tür. Die Wohnung war stark verraucht.

Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst betreut und vorsorglich mit ins Krankenhaus genommen.

Durch die Feuerwehr wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.