27.07.2022

Datum: 27.07.2022

Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas

Um 3:38 Uhr wurde der Kommandant telefonisch von der Integrierten Leitstelle zum Solefreibad alarmiert. Zuvor alarmierte ein Passant die Polizei über eine ausgelöste Warnleuchte am Haupteingang des Freibads. Nachdem die Polizei das Bad kontrollierte und feststellen musste, dass sämtliche Schwimmbecken stark sprudelten, war nicht klar, ob es sich eventuell auch um einen Schaden an der Chlorgasanlage handelte. Das Freibad wurde von der Feuerwehr kontrollierte, sowie den Werkleiter verständigt. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Chlorgasaustritt, sondern um einen reinen Umwälzprozess zur Reinigung der Becken. Auch die fehlerhaft blinkende Blitzleuchte stand nicht in Zusammenhang mit der Chlorgasanlage. Somit konnte ohne weitere Tätigkeit der Einsatz beendet werden.