Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

09.08.2022

Datum: 09.08.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst

Um 12:04 Uhr wurde die Abteilung Kernstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf der Baustelle des Schwarz Projekt Campus verletzte sich ein Bauarbeiter und konnte nur liegend transportiert werden.
Da sich der Patient auf einer Betonplatte auf einer unteren Ebene befand, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr als Unterstützung an. Die Person wurde mittels Schleifkorbtrage über eine Rettungsgondel am Kran nach oben zum Rettungswagen befördert. Unterstützt wurde die Feuerwehr hier durch Bauarbeiter der dort tätigen Firmen. Die Person konnte dann dem Rettungsdienst übergeben werden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße