22.09.2022

Datum: 22.09.2022

Einsatzart: Rauchentwicklung Freifläche

Um 02:47 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Freifläche“ zum Baubetriebshof der Stadt alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Nachbarschaft, sah eine unklare Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schnell klar, dass es sich um Rauch aus einem Schornstein einer angrenzenden Firma handelte. Somit lag kein Brand im Baubetriebshof vor. Von der Feuerwehr wurde die Produktionshalle der Firma kontrolliert. Mitarbeiter der Nachtschicht versicherten den Einsatzkräften das es sich um normale Produktionstätigkeiten handele. Durch die niedrigen Außentemperaturen war der abströmende Rauch aus den Schornsteinen wahrscheinlich mehr wahrzunehmen als in den Sommermonaten.