16.01.2023

Datum: 16.01.2023

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Die Einsatzkräfte waren gerade bei einem Brandmeldealarm, als die Integriete Leitstelle Heilbronn um 11:19 Uhr zu einem Folgeeinsatz alarmierte. Auf der L 1096 beim Kreisverkehr Richtung Heuchlinger Höhe, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein PKW kam dadurch ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam letztlich auf der Seite liegend auf einem angrenzden Acker zum stehen. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt. Zufälligerweise kamen gerade ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, welche sich auf dem Weg zum Klinikum Am Plattenwald befanden an der Unfallstelle vorbei. Ebenso ein Löschfahrzeug der Abteilung Untergriesheim, welches auf dem Weg zum Brandmeldealarm in die Kernstadt war. Somit konnten rasch erste Rettungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die verunfallte Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug befreit und zeitgleich der Brandschutz sichergestellt. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde eine Richtungsspur die Landstraße voll gesperrt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr aufgerichtet und stromlos gemacht.