Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

18.04.2023

Datum: 18.04.2023

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 18:15 Uhr wurden alle drei Einsatzbteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zu einem größeren Wohnkomplex in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. In einem Hochhaus im 6. Obergeschoss hatte die automatische Brandmeldeanlage im Treppenhaus ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz sowie der Zugführer vom Dienst konnten rasch die Ursache ermitteln. Im Treppenhaus wurde wohl offensichtlich vorsätzlich Papier angebrannt. Das Feuer war bereits aus, so dass eine Brandbekämpfung nicht erforderlich war. Durch den Rauch löste die Brandmeldeanlage sowie ein Rauch- und Wärmeabzug ordnungsgemäß aus. Die Einsatzstelle wurde der Haustechnik sowie der Polizei übergeben.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße