09.05.2023

Datum: 09.05.2023

Einsatzart: Zimmerbrand

Die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall wurde um 18:02 Uhr in den Stadtteil Jagestfeld alarmiert. Dort brannte ein elektrischer Rasenmäher in einer Doppelgarage. Der Brand hatte bereits auf weitere Einrichtungsgegstände und die Garage übergegriffen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Bereich der Garage und dem angrenzenden Wohnhaus stark verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz konnten den Brand rasch mit einem C-Rohr ablöschen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäude und brachte einen Hund sowie eine Katze in Sicherheit. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie das Wohnhaus überdruckbelüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.