11.02.2023

Einweihung der Ausrückewache Süd

Datum: 11.02.2023

Am Freitag, den 10.02.2023 war es endlich soweit und die Ausrückewache Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall konnte durch einen Festakt eingeweiht werden.

Ausgewählte Gäste konnten am Abend den Worten der verschiedenen Gastredner lauschen. Neben dem Bürgermeister Timo Frey und Gesamtkommandant Marcel Vogt fanden auch Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Reinhold Gall und Kreisbrandmeister Bernd Halter positive Worte zur Einweihung.

Der Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Bad Friedrichshall stellte ein Mangel in Bezug auf die Hilfszeiten in den Stadtteil Plattenwald fest. Ausgehend davon hat es nur wenige Jahre gedauert bis die Ausrückewache Süd gebaut werden konnte. Dies zeigt auch, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Feuerwehr in Bad Friedrichshall funktioniert.

In der Ausrückewache Süd ist ein TLF und ein MTW stationiert.

Nach der Segnung des Standorts durch die Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirche konnte der Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen.