07.03.2023

1. Vierteljahrestreffen 2023 der Feuerwehr- Altersabteilung Bad Friedrichshall

Datum: 07.03.2023

Turnusgemäß trafen sich am 14. Februar die Angehörigen der Altersabteilung mit Frauen zu einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus. Die Veranstaltung wurde mit Kaffee und Kuchen eröffnet.

Für das Treffen konnte Professor Dr. Michael Oschwald vom DLR Lampoldshausen mit seinem interessanten Vortrag, Multilanetare Utopien, gewonnen werden.

In dem Vortrag ging Prof. Oschwald auf Themen wie

- Utopische Reisen – Reisen ins Unitopia,

- Können wir zum Mars fliegen,

- Ist nachhaltiges Leben für Menschen auf dem Mars möglich,

- Welche Fortschritte in Technologie, Wissenschaft und Handel können durch Besiedlung anderer Planeten erreicht werden,

- Kann die Menschheit durch Kolonisierung des Alls gerettet werden,

ein.

Nach dem Vortrag gab es die Gelegenheit Fragen zu stellen. Zudem gab es in der gelungenen Veranstaltung die Möglichkeit für viele Gespräche. Im Anschluss fand die Altersabteilungsversammlung mit anschließendem Essen statt.