Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Bad Friedrichshall

Jahr:
  • Um 17:24 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Kleinbrand“ zum Mühlwörth alarmiert. An einer öffentlichen Grillstelle brannten unbeaufsichtigt, ...

  • Um 15:49 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Tiernotlage Schaf in Zaun eingeklemmt“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Eine Radfahrerin stellte in einem ...

  • Um 13:15 Uhr wurde der Kommandant telefonisch über eine Ölspur in der Bad Friedrichshaller Stadtmitte alarmiert. Da die Feuerwache zu diesem Zeitpunkt zufällig durch Kameraden besetzt war...

  • Um 16:41 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer Notfall Türöffnung in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. Laut Informationen der Leitstelle war eine hilflose Person in der...

  • Um 16:36 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ nach Gundelsheim alarmiert. Dort hatte in der Deutschmeisterhalle die Brandme...

  • Um 23:15 Uhr wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Brandmeldealarm in einem Gundelsheimer Industriebetrieb alarmiert. Dort hatte aufgrund eines abgerissenen Sprinklerkopfes ...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr um 16:55 Uhr von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zur Rettung von 5 Entenküken aus einem rund 150 cm tiefen Schacht alarmiert. Die Küken, welche wahrschein...

  • Um 19:32 Uhr wurden die Feuerwehren Offenau und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Hilfeleistung für den Rettungsdienst“ nach Offenau alarmiert. Dort musste eine erkrankte Person, sc...

  • Noch während die Feuerwehr Bad Friedrichshall bei einer Wasserrettung im Einsatz war, meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn einen weiteren Einsatz. Im Klinikum Am Plattenwald war eine dement...

  • Um 22:28 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Feuerwehr Neckarsulm nachalarmiert. Zuvor wurden den Neckarsulmer Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Wasserrettung - Person in Wasser...

  • Gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Mühlstraße in Kochendorf alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem technischen Fehler an den Polderpumpen der Hoc...

  • Kontrolle aller Pegel und Schutzeinrichtungen im kompletten Stadtgebiet durch den Einsatzleiter vom Dienst....

  • Um 9:00 Uhr wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Ein durch das Hochwasser ein gestauter Damm musste von der Wasserseite aus kontrolliert werden. Es konnte glücklicher...

  • Vom Katastrophenschutzzug „Hochwasser“ des Landkreises Heilbronn, welcher zur Überlandhilfe im Rems-Murr-Kreis eingesetzt war, wurde als Ergänzung der Ölsanimat der Feuerwehr ...

  • Aufgrund von untypisch stark ansteigenden Flusspegels der Jagst bei Untergriesheim wurde vom Kommandant sowie dem Ordnungsamt eine Kontrolle durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurden die Anwohner de...

  • Vom Kommandant und dessen Stellvertreter wurden alle Hochwasserschutzmaßnahmen sowie kritische Bereiche angefahren und kontrolliert. Gleichzeitig wurde der 2. stellvertretender Kommandant nach Neu...

  • Um 12:21 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ zur Bad Friedrichshaller Hauptstraße alarmiert. Aufgrund des Hochwassers kam es in einem Ka...

  • Bei einem Bad Friedrichshaller Logistikunternehmen wurden von der Sandsackbefüllstation des Landkreises leere Europaletten angefordert. Mit dem Gerätewagen Transport der Feuerwehr Bad Friedric...

  • Im Bereich des Industriegebiets Am Neckar kam es zu einer größeren Überflutung eines Fußwegs aufgrund von Rückstau aus dem Neckar. Die Überflutung trat bereits leicht auf...

  • Aufgrund weiter steigender Flusspegel, mussten zusätzliche Schutzeinrichtungen im Bereich des Lehenparks eingebaut werden....

  • Kontrolle aller Pegel und Schutzeinrichtungen durch den Einsatzleiter vom Dienst im kompletten Stadtgebiet....

  • Von der Feuerwehr Neuenstadt wurden gefüllte Sandsäcke beim Bad Friedrichshaller Kommandant angefordert und in Bad Friedrichshall abgeholt....

  • Von der Feuerwehr Oedheim wurde ein Spezialwerkzeug für eine Türöffnung angefordert....

  • Aufgrund der Pegelvorhersagen am Kochermühlkanal wurde gemäß des Hochwasseralarmplan der Hochwasserstab einberufen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden die Einsatzkräfte alarmi...

  • Aufgrund der Vorhersagen zu Unwetter und Hochwasser der letzten Tage wurden im Vorgang verschiedene Maßnahmen und Vorbereitungen getroffen. Neckar und Kocher sind in der Nacht zum 01.06.2024 deutl...

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall Abteilung Kernstadt wurde zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder im Keller alarmiert. Die Kellertüre wurde mit Türöffnungswerkzeug geöffnet u...

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall Abteilung Kernstadt wurde zu einem freilaufenden Hund alarmiert. Vor Ort konnte kein Hund angetroffen werden....

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde über ein Stromausfall informiert und das Notstromaggregat angefragt. Die Feuerwehr unterstütze mit dem Notstromaggregat bis die Stromversorgung wieder ge...

  • Auf der Fahrt zum Einsatz Nr. 95 wurde unterwegs ein rauchender öffentlicher Mülleimer wahrgenommen.Die Wachbesatzung löschte den Inhalt ab....

  • Über die integrierte Leitstelle wurde die Abteilung Kernstadt in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Eine verwilderte und verletzte Katze wurde von einer Familie aufgefunden. Diese wandten sich an d...

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um Unterstützung mit der Drehleiter bei einer Umsetzung eines Bienenvolkes angefordert. Da von den Bienen eine erhöhte Gefahr ausging wurde der Anfrage n...

  • Die Einsatzabteilung Kernstadt wurde um 17:41 Uhr mit dem Stichwort stechender/beißender Geruch zu einem Privatgebäude alarmiert. Das Gebäude wurde mit einem Trupp unter Atemschutz kontr...

  • In mehreren Kurvenbereichen im Stadtteil Kochendorf wurde ausgelaufener Dieselkraftstoff festgestellt. Diese wurden mit Ölbindemittel abgestreut, gebunden und aufgenommen....

  • Um 08:49 Uhr wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Haus einer mehrgeschossigen Personalwohnanlage löste die automatische Br...

  • Aufgrund eines Wasserrohrbruchs dringt in einem Kochendorfer Wohngebiet Wasser durch die Asphaltdecke und breitete sich auf ca 20m Länge aus....

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurden um 20:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage alarmiert. Aufgrund der Alarm und Ausrückeordnung wird hier Vollalarm für al...

  • Die Einsatzabteilung Kernstadt wurde zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhaus war ein Rauchmelder hörbar. Der Bewo...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Leitstelle über ein verletzten Mader informiert. Die Feuerwehr holte den Mader in einer Tierrettungsbox ab....

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 11:57 Uhr in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Die Besatzung eines vor Ort befindlichen Rettungswagens fordert auf Grund unklarer Lage und abgebrochenem Notru...

  • Zu einem Windbruch am Salinekanal wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall um 18:55 Uhr alarmiert. Vor Ort wurde der über ein Rad- und Fußweg gefallener Baum zersägt und am Rand gelagert....

  • Um 16:32 Uhr wurde der Einsatzleiter vom Dienst telefonisch von der Leitstelle über ein verletzten Falken informiert. Der Falke war bis zum Eintreffen der angeforderten Greifvogelstation bereits se...

  • Der Einsatzleiter vom Dienst kontrollierte aufgrund gestiegener Flusspegel alle kritischen Hochwasserpunkte im Stadtgebiet....

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde über einen Ast informiert der auf den Gehweg und die Fahrbahn ragt. Von der Feuerwehr wurde der Ast beseitigt und die Bewohner benachrichtigt....

  • Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall für eine Transportleistung von der Ortspolizeibehörde angefordert....

  • Um 20:37 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Dort sollte aufgrund eines medizinischen Notfalls für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre geöff...

  • Um 22:16 Uhr wurde der Abteilungskommandant aus Untergriesheim von der Integrierten Leitstelle Heilbronn telefonisch über ein unbeaufsichtigtes Nutzfeuer am Ortsrand informiert. Da das Feuerwehrhau...

  • Gegen 17:00 Uhr wurde das Stadtgebiet von Bad Friedrichshall von einem Gewitter heimgesucht. Gemäß dem Starkregenalarmplan wurden kritische Punkte abgefahren und kontrolliert. Ein weiterer Ei...

  • Um 02:44 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Hilfeleistung Rettungsdienst“ in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Dort musste eine übergewichtige Person ...

  • Um 21:03 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zum Hauptbahnhof alarmiert. Dort waren einige Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten diese aber bere...

  • Von der Feuerwehr Offenau wurde der Bad Friedrichshaller Kommandant über eine Ölspur welche sich von Offenau bis Bad Friedrichshall auf der B27 zog, informiert. In Absprache mit der Feuerwehr ...

  • Um 17:28 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Während eines Telefonats der Tochter mi...

  • Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr zur Transporthilfe mit dem Gerätewagen Transport von der Kripo angefordert....

  • Um 10:41 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. In einem Garten bemerkten die Eigentümer eines Einfamilienhauses einen Gasgeruch an einem stillgele...

  • Gemeinsam wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Die Feuerwehr v...

  • Alle drei Einsatzabteilungen wurden um 08:58 Uhr zu einem Kinderheim im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits beim Eintreffen der ersten Kr&...

  • Um 14:41 Uhr wurden die beiden Einsatzabteilungen Duttenberg und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Industriegebäude“ zu einem Mühlenbetrieb im Ortsteil Duttenb...

  • Mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet „Am Neckar“ alarmiert. Aufgrund von ungewolltem Staub...

  • Um 00:59 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Aufgrund von starken Niederschlägen kam es an einer &U...

  • Um 22:03 Uhr wurde die Einsatzabteilung Duttenberg zu einem Windbruch auf die K2159 alarmiert. Dort war infolge von Sturm ein Baum umgefallen und ragte auf die Fahrbahn. Mittels einer Motorkettensä...

  • Um 21:13 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall telefonisch zu einem Sturmschaden an der katholischen Kirche in Hagenbach alarmiert. Dort waren teile des Dachs abgedeckt. Von der Feuerwehr wu...

  • Um 14:20 Uhr wurden die Feuerwehren Offenau und Bad Friedrichshall zu einem Brandmeldealarm nach Offenau alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte ein Einsatzabbruch durch die Leitstelle gemeldet we...

  • Um 20:37 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. Dort befand sich offensichtlich eine Perso...

  • Erneut wurden alle drei Einsatzabteilungen um 22:28 Uhr zu einem Brandmeldealarm ins Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Wieder hatte der Patient einen Druckknopfmelder im Flur eingeschlagen. Von der Feu...

  • Um 19:35 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen zu einem Brandmeldealarm ins Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Es wurden zwei Handdruckknopfmelder auf einer Station eingeschlagen und somit die Brandme...

  • Telefonisch wurde der Kommandant und Abteilungskommandant über eine Ölspur und auslaufender Kraftstoff aus einem PKW zum Wanderparkplatz an der L1096 alarmiert. Von der Feuerwehr wurde die Ver...

  • Um 15:18 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Arbeitsunfall auf eine Bad Friedrichshaller Großbaustelle alarmiert. Dort war ein Arbeiter ca. 8 Meter in einen Schacht in die Tiefe gest&...

  • Um 10:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung Duttenberg zu einem Verkehrsunfall auf die L1096 in Richtung Untergriesheim alarmiert. Dort liefen Betriebsmittel aus, welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden...

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde gegen 11:48 Uhr mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Gundelsheim alarmiert. Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunf...

  • Von der Feuerwehr musste in der Max-Eyth-Straße eine längere Ölspur abgestreut und beseitigt werden....

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde mit dem Stichwort eCall zum Verkehrsunfall alarmiert.Schon auf der Anfahrt konnte durch die Leitstelle Einsatzabbruch für die Feuerwehr gemedelt werden....

  • Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr vom Ordnungsamt zur Abholung / Abtransport eines Fundtiers beauftragt....

  • Telefonisch wurde der Einsatzleiter vom Dienst von Bauhofmitarbeitern verständigt. An einem Lkw, welcher kurz zuvor den Bauhof verlassen hatte, ist ein Hydraulikschlauch geplatzt....

  • Ein besorgter Bürger klingelte am Feuerwehrhaus und erklärte, dass es bei ihm zu Hause komisch riechen würde und das er eventuell Gas vermutet. Vom EvD und Kameraden, die aktuell an einem...

  • Alle drei Einsatzabteilungen wurden um 8:11 Uhr zu einem Kinderheim im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits beim Eintreffen der ersten Kr&a...

  • Um 15:23 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ...

  • Um 03:06 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zu einer Asylbewerberunterkunft alarmiert. Schon beim ...

  • Die Feuerwehren Bad Wimpfen, Bad Rappenau und Heilbronn wurden mit dem Stichwort „Person von Zug erfasst“ zur Neckarbrücke Richtung Bad Friedrichshall alarmiert. Nachdem die Gleise gesp...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr um 13:00 Uhr von der Integrierten Leitstelle zu einer Ölspur im Stadtteil Hagenbach alarmiert. Die Verunreinigung von rund 10 Meter wurde mit Bindemittel ab gestreut...

  • Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Untergriesheim zur Überlandhilfe nach Höchstberg alarmiert. Dort brannte eine Thujahecke auf eine...

  • Um 10:19 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Kleinalarm zu einer Tiernotlage alarmiert. Auf einer Freifläche nahe dem Neckar meldeten zwei Spaziergängerinnen einen verletzten Graureiher. Der Vogel...

  • Um 0:06 Uhr wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Brandmeldealarm im Schloss Horneck alarmiert. Ein Rauchwarnmelder der automatischen Brandmeldeanlage hatte aufgrund Zigaret...

  • Über Funk wurde die sich bereits im Einsatz befindliche Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zu einer Rauchentwicklung aus einem Industriegebäude geschickt. E...

  • Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 17:21 Uhr im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Gundelsheim alarmiert. Dort drohte eine Person von einer Brücke zu springen. Im weiteren...

  • Um 00:41 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zum Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Dort hatte im 5...

  • Um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr telefoisch über einen stark und schwarz rauchenden Kamin in einem leerstehenden Haus im Stadtteil Hagenbach informiert. Nachdem keine Eigentümer ausfindig gema...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr vom Polizeiposten Bad Friedrichshall zu einer Türöffnung angefordert. Seit längerer Zeit wurde ein Bewohner von den Nachbarn nicht mehr gesehen. Gerade als...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr von der Integrierten Leitstelle zu einer Verunreinigung in den Stadtteil Hagenbach alamiert. Auf einer Länge von 15 Meter musste eine Dieselspur mit Bindemittel abge...

  • Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden um 09:20 Uhr mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zu einem Gundelsheimer Industriebetrieb alarmiert. Dort hatte die automatische Bran...

  • Von Anwohnern wurde eine verletzte Taube gemeldet. Diese wurde von der Feuerwehr eingefangen und zur Tierklinik verbracht....

  • Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ nach Gundelsheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gundelsheim war das Treppenhaus und das ...

  • Um 16:16 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss tropfte Wasser im Bad ...

  • Um 17:04 Uhr wurden die beiden Einsatzabteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ auf die L1096 zwischen dem Ortsausgang Untergriesheim und ...

  • Die Einsatzabteilung Duttenberg wurde um 12:22 Uhr mit dem Stichwort „PKW Brand“ alarmiert. In einem Innenhof brannte ein abgestellter Audi TT im Innenraum. Von der Feuerwehr konnte der Bran...

  • Um 14:15 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Nachbarn konnten ihre Bekannte seit einiger...

  • Am Montagabend den 12.02.2024 um 18:30 Uhr nahmen zwei Passanten, die am Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen vorbei gingen, Brandgeruch wahr. Zu ihrem Erstaunen brannte ein L...

  • Um 13:20 Uhr wurde die Einsatzabteilung Untergriesheim mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Von der Feuerwehr wurden austretende Betriebsmittel mit eine...

  • Um 12:57 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Leitste...

  • Ein Anwohner von Untergriesheim meldete der Integrierten Leitstelle Heilbronn einen weiteren Erdrutsch bei der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Obergriesheim. Von der Feuerwehr wurde der Bereich...

  • Um 23:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung Untergriesheim mit dem Stichwort „Windbruch“ auf die Gemeindeverbindungsstraße von Untergriesheim Richtung Obergriesheim alarmiert. Beim Eintref...

  • Um 1:00 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Gelöschter Brand / Nachschau“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Int...

  • Um 00:44 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zum SLK Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Bereits auf...

  • Um 12:24 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet „Am Neckar“ alarmiert. Dort hatte die au...

  • Um 06:56 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Anwohner bemerkt...

  • Die Bad Friedrichshaller Einsatzkräfte waren in der Stadtmitte bei einem Einsatz tätig, als ein Passant herbei eilte und um Hilfe rief. Im nahegelegenen Drogeriemarkt war eine ältere Dame...

  • Um 16:01 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „PKW-Brand“ zur Abfahrt 27 Mitte alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte der Fahrer sofort Entwarnun...

  • Telefonisch wurde die Feuerwehr von der Kriminalpolizei und einem Bestatter zu einer Leichenbergung einer übergewichtigen Person aus dem 1. Stock eines Wohnhauses alarmiert. Die Bergung der rund 25...

  • Um 11:29 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer Ölspur in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Die Verunreinigung war allerdings so gering, dass für die Feuerwehr keine T&aum...

  • Um 13:49 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zur Glückauf Werkrealschule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr teilte der Hausmeiste...

  • Telefonisch wurde der Bad Friedrichshaller Abteilungskommandant zu einem vermeidlichen Wasserrohrbruch auf einer Baustelle in Kochendorf Süd verständigt. Bei der Kontrolle zusammen mit den ebe...

  • Von der Feuerwehr Gundelsheim wurde die Bad Friedrichshaller Drehleiter für eine größere Arbeitsleistung angefordert....

  • Die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall wurde um 21:34 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Türe öffnen Notfall“ alarmiert. Verwandte meldeten bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn, d...

  • Um 19:44 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Person in Aufzug“ zum Hauptbahnhof Bad Friedrichshall alarmiert. In einem defekten Aufzug waren 2 Personen einge...

  • Um 09:07 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall von einer Streife des Polizeireviers Neckarsulm zu einem abgebrannten Mahnfeuer alarmiert. Durch den Wind wurde das bereits fast vollständ...

  • Die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall wurde um 19:02 Uhr mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ nach Bad Friedrichshall Süd alarmiert. Nachbarn und Verwandte konnten seit l&...

  • Um 14:46 Uhr wurde die Einsatzabteilung Untergriesheim auf die L1096 bis Richtung Allfeld (NOK) zu einer größeren Ölspur alarmiert. Die Straßenverunreinigung begann bereits Ortsaus...

  • Um 15:42 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Flächenbrand“ zur L1088 Richtung Fischteiche alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutlich Rauchentw...

  • Die Feuerwehr Oedheim wurde um 12:15 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit einer vermissten Person in den Oedheimer Ortskern alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten den Brand einer Wohnung mit einer sta...

  • Um 11:02 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebeit Am Neckar alarmiert. Bei Reinigungsarbeiten durch Ha...

  • Um 10:30 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm“ zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebeit Am Neckar alarmiert. Bei Bohrarbeiten durch Handwerk...

  • Um 19:40 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Duttenberg und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Duttenberg alarmiert. Nachdem ein alleine leben...

  • Um 01:45 Uhr wurde das Löschgruppenfahrzeug direkt von einer Einsatzstelle weiter zum Rathausplatz geschickt. Auch hier brannten Rest von abgebrannten Feuerwerk. Der Brand wurde mittels einem Klein...

  • Um 01:39 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „gelöschter Brand / Nachschau“ in die Friedhofstraße alarmiert. Dort bemerkte ein aufmerksamer PKW Fah...

  • Um 00:57 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Kleinbrand“ zum Friedrichsplatz alarmiert. Dort brannte ein 120 Liter Restmülleimer samt Inhalt. Von Anwohn...

  • Um 00:04 Uhr wurden Feuerwehrkameraden, welche nahe am Feuerwehrhaus in Duttenberg zum Gratulieren des neuen Kalenderjahres zu Gange waren, von Nachbarn und Anwohner auf einen Brand von abgefeuerten Feu...

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße