20.06.2022

Datum: 20.06.2022

Einsatzart: Rauchentwicklung Industriegebäude

Mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Industriegebäude“ wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall um 13:51 Uhr in das Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Durch das unachtsame Abflammen von Unkraut mit einem Gasbrenner entzündete sich ein Teil einer Fassadendämmung unter einer Blechverkleidung eines Autohauses. Vom Verursacher wurde der Brand glücklicherweise schnell bemerkt und konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Schaumlöscher sowie einem Gartenschlauch gerade noch rechtzeitig vor dem Übergreifen auf das gesamte Gebäude eingedämmt werden. Von der Feuerwehr wurde die Blechverkleidung entfernt sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die vom Brand beaufschlagte Dämmung abgetragen und die Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera kontrolliert.