03.06.2024

Datum: 03.06.2024

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Noch während die Feuerwehr Bad Friedrichshall bei einer Wasserrettung im Einsatz war, meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn einen weiteren Einsatz. Im Klinikum Am Plattenwald war eine demente und übergewichtige Person im Patientenzimmer direkt vor der Türe gestürzt, so dass sich die Türe von außen nicht mehr öffnen lies. Die Person konnte eigenständig nicht mehr aufstehen. Von der Feuerwehr wurde mit mehren Einsatzkräften die Türe eine kleinen spalt aufgeschoben, so dass sich eine schlanke Feuerwehrfrau Zutritt zum Zimmer verschaffen konnte. Die medizinisch ausgebildete Feuerwehrfrau konnte die Person weiter zur Seite schaffen und versorgen. Somit war der Zutritt für das Pflegepersonal geschaffen.

Bildergalerie: