03.03.2024

1. Vierteljahrestreffen 2024 der Feuerwehr- Altersabteilung Bad Friedrichshall

Datum: 03.03.2024

Turnusgemäß trafen sich am 20. Februar die Angehörigen der Altersabteilung mit Frauen zu einem gemütlichen, lockeren Beisammensein im Feuerwehrhaus. Über 40 Personen nutzten die Gelegenheit sich wieder zu sehen.

Die Veranstaltung wurde mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Sieben Feuerwehrfrauen haben dazu leckeren Kuchen und Torten gespendet.

Die Filme über die Rathauseinweihung1967 und zwei Filme mit dem Titel „Lebendiges Bad Friedrichshall“, gedreht im Rahmen des 25- jährigen Jubiläums der Stadterhebung im Jahr 1976, wurden mit großem Interesse verfolgt. Waren in den Filmen doch viele, teils noch lebende, teils verstorbene, Bekannte und Persönlichkeiten zu erkennen.

Anschließend wurde die Gelegenheit genutzt bei Musik und Bildern im Hintergrund rege Gespräche zu führen.

Im Anschluss fand die Altersabteilungsversammlung, an der auch die Frauen sich über die Aktivitäten in 2023 informieren konnten, mit anschließendem Essen statt.