Stellenangebot als Bundesfreiwilligendienstleistende/n

Datum: 20.03.2024

Für unsere Freiwillige Feuerwehr suchen wir ab dem 01.09.2024 eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/n (m/w/d)
Sie möchten etwas für sich und andere Menschen tun und somit Ihre sozialen Kompetenzen erweitern? Sie möchten sich vor Ort in der freiwilligen Feuerwehr für das Allgemeinwohl engagieren? Dann sind Sie bei uns richtig!
Im Bundesfreiwilligendienst können sich Personen (m/w/d) engagieren, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben und ihr Engagement ohne Erwerbsabsicht und außerhalb einer Berufsausbildung ausführen möchten.

IHRE AUFGABEN:
• Tätigkeiten im Bereich der Fahrzeug- und Gerätepflege
• Unterstützung bei der Absolvierung des Einsatzaufkommens tagsüber
• Reinigung der Feuerwache und der Anlagen
• Datenpflege in der EDV-Software der Feuerwehr
• Inventarisierung von Ausrüstungsgegenständen
Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

WIR BIETEN:
Eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) für zwölf Monate im Bereich „Zivil- und Katastrophenschutz„.

JETZT BEWERBEN!
Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal.
Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich II, Herr Janke (Tel. 07136 / 832-332) sowie im Fachbereich I, Herr Bachmayer (Tel. 07136 / 832-109) gerne zur Verfügung.