Reale Brandausbildung in Abstatt

Datum: 09.04.2024

Am vergangen Samstag lud die Firma Bosch in Abstatt die Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einer Brandübung ein.

Kameraden aus allen drei Abteilungen übten in einem gasbefeuertem Brandübungsontainer Löschtechniken zu simulierten Situationen, die in einem Innenangriff entstehen können.

In jeweils 2.Durchgängen für die Angriffstrupps wurden Zimmerbrände in unterschiedlichen Stadien der Brand-/Hitzeausbreitung sowie Rauchgasdurchzündungen simuliert.

Durch den gestiegenen Brandschutz im privaten, als aus gewerblichen Umfeld, war dies eine gute Möglichkeit für die Kameraden sich auf eine solche Situation vorzubereiten und diese realistisch abarbeiten zu können.

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall bedankt sich bei der Firma Bosch für die Einladung und den gelungenen Tag auf dem Werksgelände.