01.01.2024

Datum: 01.01.2024

Einsatzart: Kleinbrand

Um 01:39 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „gelöschter Brand / Nachschau“ in die Friedhofstraße alarmiert. Dort bemerkte ein aufmerksamer PKW Fahrer einen Brand unmittelbar an einem Wohngebäude. Die Eigentümer hatten zuvor all ihre Feuerwerksreste zusammen gekehrt und auf einem Haufen in der Hofeinfahrt gelagert, welcher sich offensichtlich im weiteren Verlauf entzündete. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Hauseigentümer den Brand mit einem Gartenschlauch ablöschen und somit ein Ausbreiten auf das Wohngebäude verhindern. Von der Feuerwehr wurde eine Kontrolle durchgeführt.