19.02.2024

Datum: 19.02.2024

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Um 17:04 Uhr wurden die beiden Einsatzabteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ auf die L1096 zwischen dem Ortsausgang Untergriesheim und dem Schrottplatz alarmiert. Dort kam es zu einem technischen Defekt an einem Kraftstofffilter an einer LKW Zugmaschine. Der 40. Tonner kam aufgrund des Defekts auf der Landstraße zum Stehen und konnte nicht mehr weiter fahren. Auf einer Fläche von rund 4 m² war bereits Kraftstoff ausgelaufen und hatte die Fahrbahn verunreinigt. Die Polizei sperrte abwechseln immer eine Fahrtrichtung. Von der Feuerwehr wurde der Kraftstoff mit Bindemittel abgestumpft und aufgenommen.