09.03.2024

Datum: 09.03.2024

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 00:41 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zum Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Dort hatte im 5. Obergeschoss auf einer Station die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache rasch ausfindig gemacht werden. Im Bereich eines Aufenthaltsraumes des Personals, kam es durch einen Toaster zu einer leichten Rauchentwicklung, welche den Rauchwarnmelder auslöste. Von der Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurück und einsatzbereit gestellt.