Datum: 10.04.2024

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 19:35 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen zu einem Brandmeldealarm ins Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Es wurden zwei Handdruckknopfmelder auf einer Station eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als die Einsatzkräfte im 5. Obergeschoss eintrafen wurden Sie bereits vom Pflegepersonal erwartet und über den Sachverhalt informiert. Ein Patient hatte randaliert und dabei die Druckknopfmelder mutwillig eingeschlagen. von der Feuerwehr wurde der Handmelder sowie die Brandmeldeanlage wieder zurück und scharf gestellt. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Haustechnik sowie den Brandschutzbeauftragten des Klinikums übergeben.