17.04.2024

Datum: 17.04.2024

Einsatzart: Wasserschaden

Um 00:59 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wasserschaden“ in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Aufgrund von starken Niederschlägen kam es an einer Überdachung von zwei Gebäuden zu einem Wasseraustritt, welcher in ein außenliegenden Flur lief. Die Bewohnerin versuchte mit Eimern und Wannen vergeblich die Situation in Griff zu bekommen, alarmierte letztlich aber doch die Feuerwehr über den Notruf 112 zur Unterstütztung. Von der Feuerwehr wurde ein innenliegendes Fallrohr entfernt und dadurch die Verstopfung der Rinnen beseitigt. So konnte das Wasser wieder ungehindert ablaufen. Im weiteren Verlauf wurde mit einem Wassersauger und einer Tauchpumpe das bereits eingedrungene Wasser aufgenommen und abgepumpt.