30.04.2024

Datum: 30.04.2024

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Um 17:28 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Während eines Telefonats der Tochter mit ihrer alleine lebenden Mutter war die Verbindung abgebrochen. Weitere Versuche die Mutter zu erreichen blieben erfolglos, weshalb die Tochter die Rettungskräfte über den Notruf 112 verständigte. Als die Feuerwehr gerade an der Einsatzstelle eingetroffen war, meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn, dass die ältere Dame nun doch erreicht werden konnte. Von der Feuerwehr wurde dennoch kurz Kontakt mit der Frau aufgenommen um sicher zu gehen, dass es ihr auch wirklich gut ging. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr wurde nicht erforderlich, Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatz direkt abbrechen.