Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

20.09.2022

Datum: 20.09.2022

Feuerwehr: Gundelsheim, Bad Friedrichshall

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 08:34 Uhr wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall zu einem Brandmeldealarm in ein Gundelsheimer Pflegeheim alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Dem zuerst eintreffenden Gundelsheimer Kommandanten wurde von Mitarbeitern ein Brand im Keller mitgeteilt. Im Waschraum kam es zu einem Brand einer Industriewaschmaschine, was zu einer Verrauchung im Kellergeschoss führte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch ablöschen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Kellergeschoss belüftet und rauchfrei gemacht.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

Gundelsheim - Abt. Gundelsheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße