30.04.2024

Datum: 30.04.2024

Feuerwehr: Bad Friedrichshall, Neckarsulm

Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas

Um 10:41 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. In einem Garten bemerkten die Eigentümer eines Einfamilienhauses einen Gasgeruch an einem stillgelegten, oberirdischen Flüssiggastank. Von der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurden Messungen durchgeführt und der Gerätewagen Messtechnik des Landkreises aus Neckarsulm nachgefordert. Mittels Messgeräten konnte ein Leck an einem Ventil ausfindig gemacht werden. Da der Tank aber offensichtlich so gut wie leer war, bestand keine akute Gefahr, so dass der Eigentümer eine Fachfirma zur Reparatur beauftragen konnte und für die Feuerwehr kein weiterer Einsatz erforderlich war.

Bildergalerie:

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm