Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

05.04.2021

Datum: 05.04.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Gewässerverunreinigung

Mit dem Stichwort „Gewässerverunreinigung“ wurde die Abteilung Bad Friedrichshall zum Kocher in Verlängerung der Mühlstraße alarmiert. An einem Entwässerungsauslauf eines Industriebetriebs kam es zu einer Schaumbildung auf einer Fläche von rund 10 m² um den Auslauf herum. Umgehend wurde der Ablauf vom Werksgelände verschlossen und von der Feuerwehr eine Ölsperre um den Auslauf eingebracht. Durch den Fachberater Chemie der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurden Wasserproben gezogen und analysiert. Glücklicherweise konnte keine Anomalitäten festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörden waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoW

KdoW

GW-T

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße