Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

18.11.2022

Datum: 18.11.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: PKW Brand

Die ersten Einsatzkräfte waren gerade auf der Rückfahrt von einem Brandeinsatz im Stadtteil Plattenwald, als die Integrierte Leitstelle zum nächsten Einsatz alarmierte und die sich auf der Rückfahrt befindlichen Fahrzeuge zur zweiten Einsatzstelle schickte. Auf der Bundestraße 27 bei Bad Friedrichshall - Jagstfeld kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war der verletzte Fahrer des PKW' s bereits durch Ersthelfer aus seinem total demolierten Fahrzeug befreit worden. Der LKW Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Bedingt durch die starke Beschädigung des PKW kam es immer wieder zu einem Kurzschluss mit Funkenbildung. Von der Feuerwehr wurde daher der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug stromlos gemacht. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel gebunden und aufgenommen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Bildergalerie:

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße