Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

27.03.2021

Datum: 27.03.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Haushaltsrauchmelder

Die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall wurde mit dem Stichwort „Brandmeldealarm durch Haushaltsrauchmelder“ in das Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. In einem Autohaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nachbarn hörten den Warnton und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf 112. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Warnton deutlich hörbar, Rauch oder Feuer konnte von außen nicht festgestellt werden. Von der Feuerwehr wurde mittels Öffnungswerkzeug eine Nebeneingangstüre geöffnet und den Bereich kontrolliert. Offensichtlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Rauchmelders. Im weiteren Verlauf wurde der Eigentümer sowie die Polizei verständigt, an welche die Einsatzstelle übergeben wurde.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoW

HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße