Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

02.06.2023

Datum: 02.06.2023

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver

Telefonisch wurde der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) von der Integrierten Leitstelle (ILS) über eine entlaufene Schlange informiert. Passanten hatten die für unser Gebiet ungewöhnliche Schlange entdeckt, mit einem Karton eingefangen und die Feuerwehr verständigt.
Durch Sachverständige konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um eine Kornnatter handelt. Diese Art ist nicht giftig, aber eigentlich in Nordamerika beheimatet und bei uns so nicht in der freien Natur heimisch. Durch ihre doch stattliche Größe ist sie den Passanten aufgefallen.
Die Schlange wurde aufgenommen und an einen Reptilienspezialist übergeben.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße