Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

04.06.2023

Datum: 04.06.2023

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 12:45 Uhr zur Hilfeleistung Rettungsdienst alarmiert.

Eine Radfahrerin ist in unwegsamen Gelände gestürzt und musste aus dem Wald transportiert werden.

Die Person befand sich ca. 200-300m im Wald auf einem steilen Weg.

Der bereits eingetroffene Rettungsdienst konnte die Person allein nicht nach unten transportieren und forderte deshalb die Feuerwehr nach.

Zum ersten Mal konnte sich das neue Feuerwehrauto der Abteilung Untergriesheim unter Beweis stellen.

Mit dem Ford Ranger konnte man die Einsatzstelle direkt erreichen und hat hier die Möglichkeit eine Person mittels Trage auf dem Heckaufbau zu transportieren.

Es stellte sich heraus, dass dies mit dem Ford Ranger sehr gut funktioniert.

So konnte die Person sehr schonend bis zum RTW transportiert werden.

Über den Einsatzverlauf musste die Straße nach Höchstberg voll gesperrt werden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße