22.01.2021

Datum: 22.01.2021

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Spaziergänger meldeten der Integrierten Leitstelle Heilbronn eine Rauchentwicklung auf einem Flachdach im Eingangsbereich des Klinikums Am Plattenwald. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine massive Wasserdampfentwicklung mit weißem Rauch auf dem Flachdach des 2. Obergeschosses wahrgenommen werden. Mittels der Drehleiter wurde der Bereich angefahren und kontrolliert. Es handelte sich um zwei Abluftrohre, an welchen Abluft austrat. Aufgrund der Witterung und Lichteinstrahlung war dies wohl intensiver wahrnehmbar als sonst üblich. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit glücklicherweise nicht erforderlich.