Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

12.02.2021

Datum: 12.02.2021

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Alle drei Einsatzabteilungen wurden mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage besondere Objekte“ zu einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung alarmiert. Glücklicherweise konnte nach dem Eintreffen des Halblöschzugs der Abteilung Bad Friedrichshall Entwarnung gegeben werden. Beim warm machen von Speisen in einer Mikrowelle kam es zu einer Rauchentwicklung, was zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage führte. Umgehend konnte für weitere Fahrzeuge sowie die Abteilungen Duttenberg und Untergriesheim der Einsatz abgebrochen werden. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde der Bereich sicherheitshalber kontrolliert und die Anlage wieder einsatzbereit geschalten.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße