09.09.2021

Datum: 09.09.2021

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Mit dem Stichwort „Ölspur“ wurde Feuerwehr Bad Friedrichshall in das Wohngebiet Eichäcker alarmiert. Dort kam es zu einem technischen Defekt an einem Müllfahrzeug, was dazu führte, dass rund 200 Liter Hydrauliköl ausliefen. Von den Mitarbeitern der Abfallbeseitigung konnten glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Straßeneinlaufschächte gesichert werden. Von der Feuerwehr wurde das Öl mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Umgehend wurde der Rüstwagen nachgefordert um mit Dichtmaterial die Austrittstelle abzudichten. Im weiteren Verlauf wurde eine Naßreinigungsfirma zur Straßenreinigung beauftragt und das Müllfahrzeug durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt.